anzeige
Startseite » Über uns
anzeige
Über uns

Über uns

wurfscheibe.net informiert über die Sportarten rund um das Wurfscheibenschießen. Wir wollen mit unserem Angebot dazu beitragen, dass die Faszination des Wurftaubensports mehr Menschen verstehen und kennenlernen können und die Verbreitung des Wurfscheibensports fördern. Neben Ratgebern für Anfängern, aktuellen Interviews und Nachrichten rund um das Wurfscheibenschießen bieten wir aktuelle Termine und eine Übersicht an Schießständen, die permanent erweitert wird. Außerdem können sich Vereine auf wurfscheibe.net vorstellen.

Das Team bei wurfscheibe.net

bbBoris ist leidenschaftlicher Wurfscheibenschütze und verbringt viel Zeit auf verschiedenen Schießständen. Durch seine Leidenschaft zum Wurfscheibenschießen und seine langjährige Erfahrung als Online-Marketing-Berater ist die Idee für die Webseite wurfscheibe.net entstanden. Aktuell schießt Boris die Disziplinen Skeet (sportlich) und Jagdparcours – gelegentlich auch Trap und Doppeltrap. Seit 2014 nimmt Boris an Wettkämpfen teil und versucht seine Technik, auch mit der Hilfe von Schießlehrern, zu verbessern.

Jens hat das Wurfscheibenschießen durch Boris kennengelernt. Zusammen mit Boris verbringt er gelegentlich die Wochenenden beim Wurfscheibenschießen, z.B. am Dornsberg, beim Jagdparcours in Hattenhofen oder auf der Olympiaschießanlage in München. 2014 war Jens als Zuschauer beim ISSF World Cup in München dabei. Im Team von wurfscheibe.net lässt er den Blickwinkel eines interessierten Anfängers mit in die inhaltliche Ausrichtung einfließen. Sein sportwissenschaftliches Studium hilft ihm dabei.

Jens ist Ansprechpartner für die Einträge in unseren Verzeichnissen (Termine, Schießstände, Vereine etc.) und steht auch sonst gerne für alle Fragen rund um die Seite wurfscheibe.net zur Verfügung!

Kontakt: jens@wurfscheibe.net

Matthias ist begeisterter Sportschütze‎ und schießt neben einigen Kurzwaffendisziplinen (DSB, BDS) v.a. Jagdparcours, gelegentlich aber auch Trap und Skeet. Er nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil. Durch sein sportwissenschaftliches Studium und seine Erfahrungen im Wurfscheibenschießen unterstützt er Jens bei der Umsetzung neuer Ratgeber. Außerdem kümmert es sich um die Foto- und Videoproduktionen für wurfscheibe.net.

Kontakt: matthias@wurfscheibe.net

Patrick ist im Rahmen der Jagdausbildung mit dem Schrotschießen in Kontakt gekommen. Seitdem ist er begeisterter Jagdparcoursschütze. Bei wurfscheibe.net ist er v.a. als Presse-Kontakt für Vereinen, Schießstände und Hersteller aktiv. Ziel ist es hierdurch die Verbreitung des Sports zu fördern – z.B. durch die Berichterstattung von Wettkämpfen, Messen und Schießstandbesuchen. Außerdem testet er neue Produkte und Zubehör.

Kontakt: patrick@wurfscheibe.net

Du?! Wir suchen Dich! Du schießt leidenschaftlich Wurfscheibe und möchtest Deine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen teilen? Egal ob Du Anfänger, Fortgeschrittener oder ein alter Hase bist – jeder kann etwas dazu beitragen, den Wurfscheibensport den Lesern auf wurfscheibe.net näher zu bringen. Kontakt aufnehmen

Newsletter abonnieren
Termin eintragen Schießstand eintragen Verein eintragen
anzeige