anzeige
Breaking News
anzeige

Ausflug mit der Perazzi High Tech S

Der Dornsberg in Eigeltingen ist immer einen Besuch wert. Diesmal gab es neben der Aussicht, auf einem der schönsten Jagdparcours der Welt zu schießen, noch einen zweiten Anreiz – die Perazzi High Tech S. Waffen Leibinger war so freundlich, mir die Sporting-Flinte für einen Tag zur Verfügung zu stellen. Wir machten uns also von München aus auf den Weg zum Bodensee. Geplant war ein kleiner 100-Tauben-Wettkampf unter Freunden.

Aber zurück zur High Tech: Meine erste Berührung mit der neuen Flinte aus dem Hause Perazzi war auf der IWA 2015 in Nürnberg. Im Rahmen des Interviews mit Bianca Revello konnte ich die Flinte das erste Mal in die Hand nehmen. Ein paar Monate später hatte ich dann die Möglichkeit, das erste Mal die Perazzi High Tech zu schießen. Fabrizio Salvini von Perazzi war so freundlich, mir seine persönliche Flinte für ein paar Schuss zu überlassen. Hierbei handelte es sich um das Trap-Modell, leider fehlte die Zeit für einen ausführliches Probeschießen. Dieses Jahr auf der IWA hatte ich dann erstmals die Perazzi High Tech S („S“ steht für Sporting, also v.a. zum Jagdparcoursschießen und Compak-Sporting) in der Hand. Vor dem Interview mit Mauro Perazzi konnte ich die Flinte ausführlich unter die Lupe nehmen.

Perazzi High Tech S: Mein Fazit

Perazzi High TechIn der Vergangenheit hatte ich schon mehrfach die Möglichkeit, verschiedene Flinten-Modelle von Perazzi zu schießen, wie z.B. die MX8, MXS und MX2000. Dabei waren Trap, Skeet und Sporting-Modelle. Wenn ich ehrlich bin, war es selten so, dass mich die Flinten so richtig überzeugt haben. Technisch und handwerklich hochwertige Flinten, keine Frage – der Funke ist jedoch nie so wirklich übergesprungen.

Mit der Perazzi High Tech S war dies jedoch ganz anders! Die Flinte mit 81-Lauflänge und Extended Chokes lag mir sofort. Man könnte fast sagen, es war Liebe auf den ersten Schuss. Während des Schießens musste ich mir keine Gedanken um die Bedienung der Flinte machen, mein Körper und die Flinte bildeten eine perfekte Symbiose. Das zusätzliche Gewicht bei der Basküle gibt der Flinte eine ausgezeichnete Balance, der Schwerpunkt liegt zwischen Vorder- und Hinterschaft. Trotz des relativ hohen Gewichts (gute 4 Kilogramm), ist die Flinte nicht behäbig, läuft ausgesprochen gut und ist überraschend wendig. Alle weiteren technischen Details gibt es als Video in Deutsch & Englisch. Das Modell Perazzi High Tech startet preislich ab ca. 10.000 Euro. Ein Maßschaft ist im Preis enthalten.

Eventuell lag es am guten Wetter, den netten Menschen um mich herum oder vielleicht war es auch einfach ein guter Tag – selten hatte ich so viel Spaß beim Schießen und so viele Treffer bei einem Wettkampf. Die nächsten Wochen werde ich noch einmal auf den Dornsberg fahren und die Flinte erneut schießen. Ich bin gespannt, wie der zweite Test ausfallen wird und werde berichten.

Sollte es irgendwelche Fragen zur Flinte geben, beantworten wir diese gerne in den Kommentaren oder per E-Mail. Bei Interesse vermitteln wir auch gerne einen Kontakt zum Probeschießen.
Wer informiert werden will, wenn mein zweiter Erfahrungsbericht veröffentlicht wird, abonniert am besten unseren Newsletter oder folgt uns auf Facebook oder Twitter.

p.s. Vielen Dank an Marc, Stefan und Patrick für die schönen Fotos!

About the author

Boris ist leidenschaftlicher Wurfscheibenschütze und Initiator von wurfscheibe.net – er schießt die Disziplinen Skeet und Jagdparcours – gelegentlich auch Trap und Doppeltrap. Mehr erfahren…
Newsletter abonnieren Zur Startseite
anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert